Nashville Country Legend Allan Jackson in good old Germany wenigen, viel zu wenigen, bekannt, ist in den USA & Canada ein Country- Sänger, der spielend die großen Hallen füllt und natürlich sehnsüchtig darauf wartet, dass die irrationale Corona-Hysterie ein baldiges Ende nimmt und er dem nachgehen kann, was er am liebsten tut: Musik machen

Als Einstieg hat die Redaktion von FREE PRESS GERMANY an die LP/CD "Good Time" gedacht, die 2800 herauskam und bis auf einen Song Produktionen des Jahres 2008 enthält.Eine signifikante und typische LP des 1958 Geborenen.

Wer gleich mehr will oder anschließend zum Jackson-Fan geworden sein sollte, kann sich Alan Jacksons "Greatest Hits Full Album" als LP, CD oder als Download sichern und hat dann erstmal Alan Jackson satt im Country Music Archiv. Diese Produktion ist eine Produktionen des Jahres 2020.

Er wird dann schnell feststellen, dass AJ, der 1958 in Newnan/Georgia Geborene, nicht umsonst 26 Country-Nummer-1-Hits und 43,5 Miliionen verkaufter Platten allein in den USA, worldwide sind es bis jetzt "over 75 million" aufweisen kann und sic einer der erfolgreichsten US-amrikanischen Country-Sänger und Songwriter ist, der bis heute 26 mal für den Grammy nominiert wurde und zweimal ausgezeichnet wurde. Viel mehr geht nicht.

He is known for blending traditional honky-tonk and mainstream country pop sounds ("neotraditional country") as well as pernning many of his own songs. Lesen wir in der englischen Wiki-Ausgabe und das stimmt auch.

"But he also takes part in the Bluegrass Scene and he also sings Gospel Songs."

Enjoy the voice of Alan Jackson...

Postscriptum: Wer dem Frieden nicht traut, kann sich ja auditiv auf Youtube schlau machen...

WOM

Lyle Pearce Lovett's "Cowboy Man" vereinigt seine stärksten Songs aus den Jahren ab 1983.

Lyle Lovett, der mit April Kimble verheiratet ist, wurde am 1.November 1957 in Klein, Texas geboren. 
Er ist nicht nur ein hervorragender und in den States enorm beliebter Sänger, Country-Singer-Songwrriter, sondern auch ein Schauspieler, der sehr gut Deutsch spricht.

Wir haben für Euch die CD
"Lyle Lovett, "Cowboy Man" / Anthology Volume One ausgewählt mit solchen Perlen wie "Cowboy Man", "This Old Porch", "San Antonio Girl", "If I Had A Boat" and so on. 

Perle reiht sich an Perle und die tolle Stimme des Sprachästheten tut ein Übriges, diese Scheibe zum Hochgenuss werden zu lassen. Diese LP/CD macht süchtig auf legale Weise.. "Hold the Line" rufen wir Lyle von good old Germany aus zu, "Hold the Line"...

MARENE
 

HANS THEESINK tummelt sich seit fast 50 Jahren im Bereich der Country-Blues-Folk-Music. Der niederländische Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber bewegt sich dabei vor allem im Blues-Spektrum des amerikanischen Südens, Größen wie Mississipi Hurt, Muddy Waters sind seine Quellen.

Inspiriert durch Aufnahmen von Bluesmusikern wie Big Bill Broonzy und Leadbelly brachte sich der 1948 in Enschede/Niederlande geborene Hans Theesink Anfang der 1960er Jahre das Gitarrespielen bei sowie Mandoline und Banjo. 

Danach begann er als Straßenmusiker und ging schließlich als Lehrer nach Dänemark, wo er seine erste Schallplatte aufnahm.

Theesink spielt überwiegenbd auf akustischen Instrumenten und verzichtet auf digitale Effekte, ist also ein Unplugged Musiker, der die Authentizität seines musikalischen Schaffens ganz weit oben ansiedelt, was seinen Konzerten vor 100 bis 200 Zuhörern, er spielt sehr oft in Clubs, seinen großen Reiz verleiht.

Er gilt zurecht als der ERNEUERER DES AKUSTISCHEN COUNTRY-BLUES.

WOM