Das Bob-Dylan-Archiv entwickelte sich in den Mitelstufen und Oberstufen-Jahren meines Daseins am Leibniz-Gymnasium in Neustadt an der Weinstraße und ich versuche day by day es zu optimieren, war mir doch Robert Zimmermann alias Bob Dylan in permanente eine äußerst kreative Quelle...was eigentlich eine Untertreibung ist...er war mehr als das...

Wir werden immer mal wieder spezielle Tipps, wichtige Filme, Meilensteine, die Ups and Downs des Meisters aller Klassen vorstellen, um deutlich zu machen, wie weit der Einfluss des Maestros reicht.

 

Wie viele Cover-Versionen von Knockin' on heavens door gibt es eigentlich, wie viele von Blowin' in the wind, welcher musikalische ARTist hat so viele so oft gecoverte Klassiker in seinem Repertoire ? Welcher ?

Anbei der Hinweis, sich doch mal die Dylan-Cover-Versionen von Brian Ferry und seiner Band auf Youtube anzuhören. Knockin' on heavens door, Like a Rolling Stone, All along the Watchtower and so on and so on...